U7

Die Gruppe U7 ist für alle Kinder unter 7 Jahren, wobei wir typischerweise Kinder ab 6 Jahren aufnehmen.

In dieser Gruppe führen wir die Kinder an eine Mannschaftsportart heran. Wir machen viele Spiele, insbesondere Fangspiele, und versuchen auch das Training möglichst spielerisch zu gestalten. Gelegentlich gibt es Freundschaftsspiele gegen andere Mannschaften. Hier zählt das Gruppenerlebnis und die erste Wettkampferfahrung. Das Ergebnis ist erst einmal zweitrangig. Andererseits arbeiten wir durchaus auf Erfolgserlebnisse hin. Die Kleinsten nehmen noch nicht am Ligabetrieb teil. Wichtigste Lektionen in dieser Altersklasse sind:

+ niemand gewinnt oder verliert alleine
+ mitdenken ist das Wichtigste

Das Spiel ist noch nicht besonders schnell. Die Herausforderung liegt weniger im physischen, als vielmehr im psychischen Bereich. Konzentrieren und mitdenken, die Grundvoraussetzungen für jeden Teamsport, sind gefragt, besonders, da der Umgang mit Ball und Schläger recht einfach zu erlernen ist.

Trainingszeiten U7

Zeit: Mittwochs 17:00 Uhr – 18:30 Uhr
Ort: Paul-Wassermann-Straße 16, 81829 München

Trainer: Bernd Zölzer
Co-Trainer: Kai Finkenwirth, Sebastian Unterberger

Paul-Wassermann-Straße 18

Astrid-Lindgren-Straße 3, 81829 München, Deutschland

This error message is only visible to WordPress admins
Error: There is no connected account for the user 9567298823284044.