Wer die Zukunft des Münchner Floorballs sehen wollte, hatte am 03.03.2024 die Gelegenheit dazu. Bereits um 10 Uhr ertönte der Anpfiff zum ersten Spiel der von Bernd trainierten U7 gegen den VFL Kaufering. In einem packenden ersten Spiel konnten beide Mannschaften schnell erste Erfolge erzielen, bevor starke Leistungen in der Verteidigung weitere Tore verhinderten. Alle Spielerinnen und Spieler hatten dank zahlreicher Wechsel mehrfach Gelegenheit auf dem Feld zu stehen. Zur Halbzeit führte die Mannschaft knapp mit 2:1. Mit zwei frühen Toren setzte sich der FBC unter den begeisterten Anfeuerungen der Besucher nach dem Wiederanpfiff leicht ab. Weitere Tore sicherten den Zwischenstand von 6:1. Kaufering zeigte Kampfgeist und so stand es am Ende 6:3.

In der Pause konnten sich die Besucher am Kiosk mit Kaffee, Kuchen, Brezen und weiteren Leckereien für das zweite Spiel stärken.

Ein frühes Tor im zweiten Spiel bescherte die von den Jugendnationalspielern Sebastian und Kai mit betreute Truppe gleich zu Beginn eine hauchdünne Führung. Zwischenzeitlich glich Kaufering aus, bevor sich der FBC mit 4:1 zur Pause ein kleines Polster erarbeiten konnte. In der zweiten Hälfte lieferten sich beide Mannschaften erneut ein packendes und abwechslungsreiches Spiel, das am Ende der FCB mit 6:2 für sich entscheiden konnte.

Für alle Anwesenden war es eine toller Vormittag, der nicht nur den jungen Spielerinnen und Spieler sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.